Freitag, 16. Januar 2015

Tipps & Tricks bei der Kochen-Fähigkeit

Ich habe eine Nachricht bekommen, ob ich nicht bei der Kochen-Fähigkeit helfen könnte. Das ist natürlich wie immer kein Problem! :)

  Mit der Fähigkeit Kochen lernt dein Sim die Zubereitung leckerer Gerichte. Seine Dates kann er mit deren Leibspeise beeindrucken. Kocht er mit Level 10 sogar Ambrosia, kann er sich und andere Sims verjüngen und Geister wiederbeleben.

Wir zeigen dir, wie dein Sim die Fähigkeit Kochen lernt und wozu er sie nutzen kann!

Lernmöglichkeiten: Kochen-Unterricht (Rabbithole Restaurant oder Imbiss), Lehrbücher zum Kochen (1 bis 3), Kochkanal im Fernsehen ansehen, Gelegenheiten erfüllen
Funktionsobjekte: Herd, Kühlschrank
Anzeige: im Fähigkeitstagebuch

 

Fähigkeit Kochen lernen:

 

Hat dein Sim noch nie den Kochlöffel geschwungen, ist der Einstieg in die Fähigkeit gefährlich: Unerfahrene Sims setzten gerne den Herd in Brand! Um Brände zu vermeiden, ist die Zubereitung von Herbstsalat die richtige Wahl. Für ihn werden Zutaten nur geschnitten, nicht gekocht! Sollte doch mal ein Feuer ausbrechen, sorgt ein Brandmelder für das rechtzeitige Eintreffen der Feuerwehr!

Der Einstieg ins Kochen fällt deinem Sim leichter, wenn du ihn frühzeitig in einen Kochkurs im Restaurant oder Imbiss schickst oder ihn erstmal den Kochkanal am Fernseher anschauen lässt.

Um die Qualität der Gerichte zu steigern, muss dein Sim die gleiche Mahlzeit öfters kochen. Wir empfehlen das Lesen der Lehrbücher daher nicht! Besser ist es, wenn dein Sim das Kochen mit dem Zubereiten von Gerichten verbessert.

 

Kinder lernen Kochen versteckt: 


Mit dem Kinderbackofen können Kinder mit dem Backen von Keksen, Muffins und Kuchen die versteckte Fähigkeit Kochen [Kind] mit bis zu drei Leveln trainieren. Hast du die Die Sims 3 Lebensfreude, kannst du sie diese Fähigkeit auch auf dem Internat Liebe- und Frieden-Schule lernen lassen.

Bereiten Teenager ihr erstes Gericht zu wird ihnen der Level der versteckten Kochen-Fähigkeit angerechnet. So können sie als Teenager bereits auf bis zu Level 3 in die Fähigkeit Kochen einsteigen.

 

Kochen mit Level-abhängigen Kochrezepten: 


Auf jedem Level gibt es zahlreiche Rezepte, die dein Sim lernen kann. Einige kann er im Buchladen kaufen. Mit vielen Erweiterungen kommen neue Rezepte ins Spiel. Aktuell können Sims fast 60 verschiedene Gerichte zubereiten!

Mahlzeiten können nur in Abhängigkeit des Wochentags und der Tageszeit gekocht werden.

 

Mahlzeit        Wochentags     Wochenende
Frühstück     1 bis 11 Uhr     1 bis 9 Uhr
Brunch     –     9 bis 15 Uhr
Mittag     11 bis 17 Uhr     15 bis 17Uhr
Abendbrot     17 bis 1 Uhr     17 bis 1 Uhr

 

 Kochrezepte sind von Level abhängig:

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen